Hauptnavigation

Nach der Schule schon was vor?

Jetzt Ausbildung oder Duales Studium bei uns starten!

Wir suchen Dich

Duales Studium bei der Stadtsparkasse Cuxhaven

Unsere Ausbildung ist jetzt doppelt so gut

Abiturient:innen aufgepasst: Bei uns verbindet Ihr ab dem 01.08.2024 das Beste aus Ausbildung und Studium miteinander.

Jetzt bei uns: Berufsintegriertes Bachelorprogramm zum Bachelor of Arts, Spezialisierung Banking und Sales

Du

  • hast die allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • bist teamfähig, eigeninitiativ und kontaktfreudig
  • hast eine hohe Leistungsbereitschaft und Leistungsorientierung?

Dann verbinde doch einfach folgende Vorteile miteinander:

  • monatliches Einkommen
  • dreifacher Abschluss: Bankkauffrau/-mann, Sparkassenbetriebswirt:in, Bachelor of Arts
  • kürzere Dauer
  • tolle Studienbedingungen
  • Theorie und Praxis in einem
  • gute Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Wie das geht? Bewirb dich jetzt hier einfach online!

Ausbildungsplätze zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann zum Ausbildungsbeginn 1. August 2024 in Cuxhaven

Wenn Du:

  • eine anspruchsvolle kaufmännische Ausbildung suchst, die eine ausgezeichnete Grundlage für Deinen weiteren Lebensweg bildet
  • beim Marktführer vor Ort eine erstklassige Ausbildung in Cuxhaven anstrebst
  • bei guten Leistungen in ein Angestelltenverhältnis übernommen werden möchtest
  • Freude am Beraten und Verkaufen hast und gerne im Team arbeitest
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten suchst
  • jeden Tag neue Menschen und Aufgaben kennenlernen möchtest
  • einen guten Realschulabschluss, Abitur, Fachhochschulreife oder den Abschluss einer Berufsfachschule mitbringst

dann bewirb Dich jetzt online.

Ein Tag mit Jannik

Wir freuen uns, Teil des neuen Videoformates der Cuxhavener Nachrichten zu sein.

Unser Kollege Jannik wird einen Tag lang von seinem Namensvetter Jannik, der bei den Cuxhavener Nachrichten das neue Videoformat "Ein Tag mit Jannik" präsentiert, begleitet. Es erwarten euch spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Auszubildenden bei der Stadtsparkasse Cuxhaven.

Folge uns bei Instagram

Username: stadtsparkassecuxhaven

Auf unserem Profil findest du alle aktuellen Meldungen aus unserem Hause als Erstes. Als Abonnent bekommst du schnelle Informationen zu Gewinnspielen, Veranstaltungen und Fotostrecken unserer Auszubildenden und weiterer Kolleginnen und Kollegen. Zudem erhältst du immer wieder einen Blick hinter die Kulissen der SSK Cuxhaven.

Auszeichnung der IHK für hervorragende Leistungen in der Ausbildung

"Wir bilden aus. Aus Verantwortung." Auszeichnung der IHK

Top 100 Arbeitgeber

Fachbereichsleiterin Personalbetreuung / Personalentwicklung
- Betreuerin Duales Studium -

Helke Klarmann

Rohdestraße 6
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 / 109-338
E-Mail: helke.klarmann@ssk-cuxhaven.de

Ausbildungsleiterin

Mariella Heins

Rohdestraße 6
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 / 109-203
E-Mail: mariella.heins@ssk-cuxhaven.de

Azubi-Bericht

Infos aus erster Hand!

Unsere Azubis geben Dir hier einen Einblick in ihren Arbeitsalltag, die Berufsschule und vieles mehr. Die Berichte werden regelmäßig ausgetauscht - öfter mal reinschauen lohnt sich!

Auszubildende im 1. Lehrjahr

Denise Pelzer

Mein Name ist Denise Pelzer und ich bin 18 Jahre alt.

Zusammen mit zwei weiteren Auszubildenden und einer Dualen Studentin habe ich im August letzten Jahres mein erstes Lehrjahr hier bei der Stadtsparkasse Cuxhaven begonnen.

Zu Beginn war ich in unserer Hauptstelle in Cuxhaven eingesetzt und anschließend durfte ich ein paar Wochen in der Geschäftsstelle in Sahlenburg verbringen. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Die Kollegen/-innen sind alle sehr nett und nehmen sich bei jeder Frage Zeit, um einem weiterzuhelfen und Dinge zu erklären.

 

Neben den Einsätzen bei uns in den Filialen, gehen wir auch zur Schule. Diese findet in Form von Blockunterricht statt. Wir hatten bis jetzt  erst unseren ersten Block, der im November angefangen und zu den Weihnachtsferien im Dezember des letzten Jahres aufgehört hat. Neben den ausbildungsspezifischen Lernfeldern haben wir dort außerdem Fächer wie Deutsch, Politik und Englisch. Der Unterricht in der Berufsschule unterscheidet sich tatsächlich doch um einiges von der „normalen“ Schule. So ist der Unterricht anders aufgebaut und auch die Klassenarbeiten ähneln sich kaum. Dabei ist es hauptsächlich die Aufgabenstellung in Form von multiple Choice, an die man sich etwas gewöhnen muss.

Während dieser kompletten Zeit, sowohl während der Schule, als auch während der normalen Arbeitszeit, haben wir die Möglichkeit bei KNAX-Veranstaltungen mitzuhelfen. So durfte ich zum Beispiel beim Kekse backen am 13. Dezember 2023 dabei sein. Diese Veranstaltung hat mir besonders gefallen, da Kekse backen nicht nur zur Weihnachtszeit dazu gehört, sondern auch, weil es schön war, zu sehen, wie die Kinder sich über die Veranstaltung gefreut haben.

 Ich freue mich schon auf all die zukünftigen Einsätze und auf die Möglichkeit, weitere Kollegeninnen und Kollegen kennenzulernen.

Viele Grüße

Denise Pelzer

 Cookie Branding
i