Hauptnavigation

Nach der Schule schon was vor?

Jetzt Ausbildung oder Duales Studium bei uns starten!

Wir suchen Dich

Duales Studium bei der Stadtsparkasse Cuxhaven

Unsere Ausbildung ist jetzt doppelt so gut

Abiturient:innen aufgepasst: Bei uns verbindet Ihr ab dem 01.08.2025 das Beste aus Ausbildung und Studium miteinander.

Jetzt bei uns: Berufsintegriertes Bachelorprogramm zum Bachelor of Arts, Spezialisierung Banking und Sales

Du

  • hast die allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • bist teamfähig, eigeninitiativ und kontaktfreudig
  • hast eine hohe Leistungsbereitschaft und Leistungsorientierung?

Dann verbinde doch einfach folgende Vorteile miteinander:

  • monatliches Einkommen
  • dreifacher Abschluss: Bankkauffrau/-mann, Sparkassenbetriebswirt:in, Bachelor of Arts
  • kürzere Dauer
  • tolle Studienbedingungen
  • Theorie und Praxis in einem
  • gute Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Wie das geht? Bewirb dich jetzt hier einfach online!

Ausbildungsplätze zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann zum Ausbildungsbeginn 1. August 2025 in Cuxhaven

Wenn Du:

  • eine anspruchsvolle kaufmännische Ausbildung suchst, die eine ausgezeichnete Grundlage für Deinen weiteren Lebensweg bildet
  • beim Marktführer vor Ort eine erstklassige Ausbildung in Cuxhaven anstrebst
  • bei guten Leistungen in ein Angestelltenverhältnis übernommen werden möchtest
  • Freude am Beraten und Verkaufen hast und gerne im Team arbeitest
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten suchst
  • jeden Tag neue Menschen und Aufgaben kennenlernen möchtest
  • einen guten Realschulabschluss, Abitur, Fachhochschulreife oder den Abschluss einer Berufsfachschule mitbringst

dann bewirb Dich jetzt online.

Ein Tag mit Jannik

Wir freuen uns, Teil des neuen Videoformates der Cuxhavener Nachrichten zu sein.

Unser Kollege Jannik wird einen Tag lang von seinem Namensvetter Jannik, der bei den Cuxhavener Nachrichten das neue Videoformat "Ein Tag mit Jannik" präsentiert, begleitet. Es erwarten euch spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Auszubildenden bei der Stadtsparkasse Cuxhaven.

Folge uns bei Instagram

Username: stadtsparkassecuxhaven

Auf unserem Profil findest du alle aktuellen Meldungen aus unserem Hause als Erstes. Als Abonnent bekommst du schnelle Informationen zu Gewinnspielen, Veranstaltungen und Fotostrecken unserer Auszubildenden und weiterer Kolleginnen und Kollegen. Zudem erhältst du immer wieder einen Blick hinter die Kulissen der SSK Cuxhaven.

Auszeichnung der IHK für hervorragende Leistungen in der Ausbildung

"Wir bilden aus. Aus Verantwortung." Auszeichnung der IHK

Top 100 Arbeitgeber

Fachbereichsleiterin Personalbetreuung / Personalentwicklung
- Betreuerin Duales Studium -

Helke Klarmann

Rohdestraße 6
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 / 109-338
E-Mail: helke.klarmann@ssk-cuxhaven.de

Ausbildungsleiterin

Mariella Heins

Rohdestraße 6
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 / 109-203
E-Mail: mariella.heins@ssk-cuxhaven.de

Azubi-Bericht

Infos aus erster Hand!

Unsere Azubis geben Dir hier einen Einblick in ihren Arbeitsalltag, die Berufsschule und vieles mehr. Die Berichte werden regelmäßig ausgetauscht - öfter mal reinschauen lohnt sich!

Auszubildende im 2. Lehrjahr

Newroz Gündüz 

 

Hey! Ich bin Newroz Gündüz und 22 Jahre alt.

Im August 2022 habe ich meine Ausbildung bei der Stadtsparkasse Cuxhaven angefangen und bin mittlerweile im letzten Lehrjahr. Die Zeit in der
Ausbildung ist sehr aufregend, da wir als Auszubildende verschiedene Standorte und Abteilungen durchlaufen. Unterbrochen wird die Zeit im Betrieb durch den Blockunterricht in der berufsbildenden Schule Cuxhaven.

 

Da ich schon bald am Ende meiner Ausbildung bin, habe ich bereits viele Kundengespräche begleiten und auch schon selber führen dürfen. Ich hatte bereits verschiedene Seminare und Schulungen wie z.B. das Verkaufstraining hinter und ein letztes auch noch vor mir. Im Verkaufstraining wird uns das richtige Auftreten, die Beratung und das Verkaufen näher gebracht. Die Bereiche Geldanlage, Vorsorge und Kredit sind die, die einen während der Ausbildung begleiten.

Vor der Ausbildung habe ich mein Abitur mit der Fachrichtung Wirtschaft abgeschlossen und ich wollte danach erstmal eine Ausbildung abschließen, in der ich im Kundenkontakt bin und über mich hinauswachsen kann. Das hab ich mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Stadtsparkasse Cuxhaven definitiv. Jeder Tag ist anders und bringt neue Aufgaben und Herausforderungen. 

Werde ein Teil und bewirb dich jetzt!

 Cookie Branding
i