Anmelden
Wir suchen Sie

Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau zum Ausbildungsbeginn 1. August 2020 in Cuxhaven

 

Wenn Sie:

  • eine anspruchsvolle kaufmännische Ausbildung suchen, die eine ausgezeichnete Grundlage für Ihren weiteren Lebensweg bildet
  • beim Marktführer vor Ort eine erstklassige Ausbildung in Cuxhaven anstreben
  • Freude am Beraten und Verkaufen haben und gerne im Team arbeiten
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten suchen
  • jeden Tag neue Menschen und Aufgaben kennenlernen möchten
  • einen guten Realschulabschluss, Abitur, Fachhochschulreife oder den Abschluss einer Berufsfachschule mitbringen

dann bewerben Sie sich jetzt online.

Auszeichnung der IHK für hervorragende Leistungen in der Ausbildung

"Wir bilden aus. Aus Verantwortung." Auszeichnung der IHK

Top 100 Arbeitgeber

Wir zeigen Flagge!

Vom 10. - 11. September 2019 findet ihr uns auf der Ausbildungsmesse "Flagge zeigen" in den BBS Cuxhaven.

Besucht uns an unserem Messestand Nr. 7 und holt euch nähere Informationen über die Ausbildung bei der Stadtsparkasse Cuxhaven. Ihr bekommt aktuelle Informationen aus erster Hand - direkt von unseren Azubis.

Wir freuen uns auf euren Besuch und beantworten gerne eure Fragen!

Fachbereich Personal / Ausbildung

Sandra Itjen

Rohdestraße 6
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 / 109-334
E-Mail: sandra.itjen@ssk-cuxhaven.de

Azubi-Bericht

Infos aus erster Hand!

Unsere Azubis geben Ihnen hier einen Einblick in ihren Arbeitsalltag, die Berufsschule und vieles mehr. Die Berichte werden regelmäßig ausgetauscht - öfter mal reinschauen lohnt sich!

Hallo liebe zukünftige Bewerberinnen und Bewerber, 

mein Name ist Thea Kristin Schreiber, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Cuxhaven. In meiner Freizeit gehe ich gerne rudern. Außerdem spiele ich Klavier und Alt-Saxophon.

Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Berufsbildung absolviert und mich im Anschluss bei der Stadtsparkasse Cuxhaven beworben.

Seit August 2018 bin ich jetzt schon als Auszubildende dabei und habe währenddessen  die Möglichkeit bekommen, viele verschiedene Bereiche und Abteilungen der Stadtsparkasse Cuxhaven kennenzulernen, wie z.B. zu Beginn die Geschäftsstellen Musikerviertel und Altenwalde. 

Aber auch interne Fachbereiche durfte unser Ausbildungsjahrgang bereits durchlaufen. In meinem Fall ging es in die Abteilungen: Marktservice, Service-Center und Vertriebssteuerung/Marketing. Dadurch werden uns auch Einblicke in die Arbeiten im Hintergrund gewährt. Der Arbeitsablauf unterscheidet sich vor allem dadurch, dass es keinen direkten Kundenkontakt gibt, sondern über E-Mail oder auch Telefon kommuniziert wird.

Besonders interessant ist der Einblick in die Internetfiliale. Auch der Bereich Marketing ist spannend, da wir dort kreativ werden können. In den Geschäftsstellen sind wir schon aktiv am Schalter. Besonders Spaß macht mir der Online-Banking-Bereich. In der Hauptstelle gibt es sogar einen extra Schalter für dieses Themenfeld. 

Ergänzt wird der praktische Teil der Ausbildung von Seminaren in Stade. Hier bekommen wir zusätzliches Beratungstraining, um uns auf die mündliche Abschlussprüfung optimal vorzubereiten. Aber auch für den Kundenalltag sind die Seminare sehr hilfreich, da wir unter anderem lernen uns am Telefon richtig zu verhalten.

Des Weiteren profitieren wir auch vom betriebsinternen Unterricht, der die Themenfelder der Berufsschule gezielt abdeckt.

Wenn ihr wirtschaftliches Interesse mitbringt, gern im Kundenkontakt steht und Lust auf eine abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung habt, dann bewerbt euch bei uns! Wir freuen uns auf euch! 

Thea Kristin Schreiber, 2.Ausbildungsjahr 

Videos

Spannend ab dem ersten Tag

Was macht die Ausbildung so interessant? Sehen Sie in einzelnen Videos, was Auszubildende der Sparkasse dazu sagen. Reale Azubis berichten von ihrem Sparkassenalltag. Anhand des Films können Sie als Bewerber prüfen, ob das Berufsbild „Bankkaufmann/ Bankkauffrau“ zu Ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen passt.

Ausbildung in der Sparkasse–Bankkauffrau/Bankkaufmann

Echte Azubis berichten aus ihrem Ausbildungsalltag.

Ein gutes Gefühl

Echte Auszubildende berichten aus ihrem Arbeitsalltag und warum ihnen ihr Beruf gefällt, welche Weiterbildungsmöglichkeiten sie in der Sparkassen-Finanzgruppe haben und räumen mit dem Vorurteil des verstaubten Bankers auf. In kurzen Animationsszenen durchlebt ein "Superheld"mehrere Stationen bis hin zu seiner Berufsentscheidung: einer Ausbildung bei der Sparkasse.

 Cookie Branding
i