Anmelden
Wir suchen Sie

Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau zum Ausbildungsbeginn 1. August 2020 in Cuxhaven

Wenn Sie:

  • eine anspruchsvolle kaufmännische Ausbildung suchen, die eine ausgezeichnete Grundlage für Ihren weiteren Lebensweg bildet
  • beim Marktführer vor Ort eine erstklassige Ausbildung in Cuxhaven anstreben
  • bei guten Leistungen in ein Angestelltenverhältnis übernommen werden möchten
  • Freude am Beraten und Verkaufen haben und gerne im Team arbeiten
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten suchen
  • jeden Tag neue Menschen und Aufgaben kennenlernen möchten
  • einen guten Realschulabschluss, Abitur, Fachhochschulreife oder den Abschluss einer Berufsfachschule mitbringen

dann bewerben Sie sich jetzt online.

Auszeichnung der IHK für hervorragende Leistungen in der Ausbildung

"Wir bilden aus. Aus Verantwortung." Auszeichnung der IHK

Top 100 Arbeitgeber

Fachbereich Personal / Ausbildung

Sandra Itjen

Rohdestraße 6
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 / 109-334
E-Mail: sandra.itjen@ssk-cuxhaven.de

Azubi-Bericht

Infos aus erster Hand!

Unsere Azubis geben Ihnen hier einen Einblick in ihren Arbeitsalltag, die Berufsschule und vieles mehr. Die Berichte werden regelmäßig ausgetauscht - öfter mal reinschauen lohnt sich!

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Jannik Küther und ich bin 19 Jahre alt.

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres mein Abitur an den BBS Cuxhaven erfolgreich bestanden und habe nun am 01.08.2019 meine Ausbildung bei der Stadtsparkasse Cuxhaven begonnen.

Ich bin ein sportlicher Mensch und gehe in meiner Freizeit gerne in ein Fitnessstudio. Des Weiteren bin ich ein großer American Football Fan.   

Vor meinem Einführungsseminar am 01.08. war ich sehr aufgeregt und wusste überhaupt nicht was auf mich zukommt. Diese Aufregung wurde mir jedoch sehr schnell genommen, da man mich mit offenen Armen empfangen hat und ich mich direkt wohl fühlte. Während der Zeit des Einführungsseminars habe ich bereits viele Eindrücke des täglichen Miteinanders in der Stadtsparkasse erleben und kennenlernen dürfen.

Nach dem dreitägigen Einführungsseminar stand nun der Einsatz in meiner ersten Geschäftsstelle an. Auf der Fahrt nach Döse gingen mir viele Dinge durch den Kopf und ich fühlte mich ein wenig wie am ersten Tag.

Der erste Tag in Döse verging sehr schnell. Auch hier habe ich mich gleich wohl gefühlt und wurde super in ein sehr eingespieltes Team integriert. Ich hatte direkt das Gefühl schon länger dazuzugehören.

Zusätzlich zu meinen Kollegen auf der Geschäftsstelle habe ich schon viele andere Kollegen der anderen Geschäftsstellen und der Hauptstelle kennenlernen dürfen.

Auch meine Mit-Azubis habe ich sehr schnell kennengelernt. Besonders hier wurde ich wirklich herzlich aufgenommen. Meine Einstandsfeier hat mir sehr viel Spaß gemacht und es gibt mir große Sicherheit sechs Ansprechpartner zu haben, die vor maximal zwei Jahren genau in der gleichen Situation waren wie ich es jetzt bin.

Am 20.9.2019 hatte ich die Möglichkeit in der Sparkassenakademie Hannover an dem Event „Stark starten bei der Nr 1.“ teilzunehmen. Neben mir waren 180 weitere Auszubildende der niedersächsischen Sparkassen vor Ort. So viele Menschen zu treffen, die genau in der gleichen Situation sind wie ich, war sehr eindrucksvoll.

Ich hatte die Möglichkeit die Verbundpartner der Sparkasse genauer kennenzulernen und viel Neues über die DEKA, die LBS und die VGH zu lernen.
Es wurde viel miteinander gelacht und in einem angenehmen Arbeitsumfeld sehr viel an diesem Tag erreicht. Das Ziel war stets einfach anders und individuell zu sein.

Eine neue Generation der Sparkasse wächst heran und ich kann es kaum erwarten so richtig loszulegen.

Nachfolgend möchte ich gerne meine Eindrücke von dieser tollen Veranstaltung teilen:

Jannik Küther, 1. Ausbildungsjahr

Das Forum für neue Auszubildende "Stark starten bei der Nr. 1"

Ein Workshop mit dem Youtuber Julez.

Weltmeister zum Anfassen: Peer Mertesacker berichtete über seinen Erfolgsweg.

Videos

Spannend ab dem ersten Tag

Was macht die Ausbildung so interessant? Sehen Sie in einzelnen Videos, was Auszubildende der Sparkasse dazu sagen. Reale Azubis berichten von ihrem Sparkassenalltag. Anhand des Films können Sie als Bewerber prüfen, ob das Berufsbild „Bankkaufmann/ Bankkauffrau“ zu Ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen passt.

Ausbildung in der Sparkasse–Bankkauffrau/Bankkaufmann

Echte Azubis berichten aus ihrem Ausbildungsalltag.

Ein gutes Gefühl

Echte Auszubildende berichten aus ihrem Arbeitsalltag und warum ihnen ihr Beruf gefällt, welche Weiterbildungsmöglichkeiten sie in der Sparkassen-Finanzgruppe haben und räumen mit dem Vorurteil des verstaubten Bankers auf. In kurzen Animationsszenen durchlebt ein "Superheld"mehrere Stationen bis hin zu seiner Berufsentscheidung: einer Ausbildung bei der Sparkasse.

 Cookie Branding
i