Anmelden

Alles in Einem

Online-Banking mit pushTAN

  • Bequemes Online-Banking mit Smartphone oder Tablet
  • TAN-Erstellung auf einem Gerät
  • Hohe Sicherheit durch separate App mit eigenen Zugangsdaten
Vorteile

Smartphone genügt

  • Beim pushTAN-Verfahren werden die TAN auf einem Smartphone oder Tablet in der kostenlosen und passwortgeschützten S-PushTAN-App angezeigt. Dies erhöht die Sicherheit im Online-Banking.
  • Mit der pushTAN wird das Online-Banking mobil. Sie können Ihre Zahlung in der Banking-App ‚Sparkasse‘ erfassen und die notwendige TAN in der S-PushTAN-App auf demselben Smartphone oder Tablet empfangen.
  • pushTAN kann natürlich auch genutzt werden, wenn Sie Ihre Zahlungen in unserer Internet-Filiale oder über eine Software wie StarMoney oder Sfirm erfassen.
Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich gleich fürs Online-Banking mit pushTAN freischalten. Oder fordern Sie einen neuen pushTAN-Registrierungscode an, falls Sie das Passwort der S-pushTAN-App vergessen oder ein neues Smart­phone oder Tablet haben.

So geht‘s

pushTAN Schritt für Schritt

Das brauchen Sie

Ihr Konto ist für das Online-Banking Ihrer Sparkasse freigeschaltet und Sie haben die kosten­freie S-pushTAN-App für iOS oder Android auf Ihrem Smart­phone oder Tablet installiert.

TAN empfangen und verwenden

Zur Freigabe eines Auftrags öffnen Sie die S-pushTAN-App und melden Sie sich an. Prüfen Sie, ob die Daten in der App mit Ihrem Auftrag übereinstimmen und geben Sie diesen wie gewohnt mit der angezeigten TAN frei.

Das benötigen Sie:

  • Smartphone oder Tablet mit Internet­zugang
  • Online- oder Mobile-Banking Ihrer Sparkasse – ganz gleich ob in unserer Internet-Filiale, mit der Sparkassen-App oder mit einer Banking-Software auf Ihrem PC
  • Start-PIN und pushTAN-Registrierungsbrief, die sie nach erfolgter Online-Banking-Freischaltung von uns erhalten
  • Kosten­freie S-pushTAN-App aus dem App Store bzw. Google Play Store

pushTAN erstmalig freischalten und einrichten

Nachdem Sie Ihr Online-Banking mit pushTAN freigeschaltet und die kosten­freie App herunter­geladen haben, müssen Sie das Verfahren für die erste Nutzung einrichten. Hier lesen Sie Schritt für Schritt, wie’s geht.

pushTAN nutzen bei Gerätewechsel

Auch mit neuem Smartphone oder Tablet können Sie pushTAN weiter nutzen. Hierfür laden Sie sich die pushTAN-App auf Ihr neues Gerät herunter und aktivieren Sie diese. Anmeldename und PIN bleiben gleich.

pushTAN Sperrung

Wenn Sie mehrmals Ihr Passwort für die pushTAN-App falsch eingegeben haben, werden Sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Reaktivierung der App können Sie aber selbst über das Online Banking vornehmen. Anmeldename und PIN bleiben gleich.

Haben Sie das Passwort der S-pushTAN-App vergessen?

Lassen Sie sich einen 'Registrierungsbrief für Ihre neue pushTAN-Verbindung' per Post zusenden. Installieren Sie anschließend die S-pushTAN-App neu.

 

Möchten Sie pushTAN mit Ihrem neuen Smartphone nutzen?

Lassen Sie sich einen 'Registrierungsbrief für Ihre neue pushTAN-Verbindung' per Post zusenden. Installieren Sie anschließend die S-pushTAN-App auf Ihrem neuen Smartphone.

 
Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich gleich fürs Online-Banking mit pushTAN freischalten. Oder fordern Sie einen neuen pushTAN-Registrierungscode an, falls Sie das Passwort der S-pushTAN-App vergessen oder ein neues Smart­phone oder Tablet haben.

Sicherheitstipps

Sicherheits­tipps fürs Online-Banking

  • Prüfen Sie, ob die Daten in der S-pushTAN-App mit dem Auftrag überein­stimmen.
  • Verwenden Sie unterschiedliche Pass­wörter für die S-pushTAN-App und die Sparkassen-App.
  • Schalten Sie die Code-Sperre Ihres Smart­phones oder Tablets ein.
  • Speichern Sie Ihre Zugangs­daten nicht auf Ihrem Computer und teilen Sie diese niemandem mit.
  • Halten Sie Ihr Betriebs­system immer aktuell.
  • Setzen Sie immer aktuelle Viren-Scanner ein. Zusätzlichen Schutz bietet eine aktivierte Firewall.
  • Ihre Sparkasse wird Sie niemals auffordern, Ihre Zugangs­daten wie zum Beispiel PIN, TAN oder Pass­wörter für Gewinn­spiele, Sicherheits-Updates oder vermeintliche Rück­überweisungen einzugeben. Antworten Sie daher nie auf solche Anfragen.
Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich gleich fürs Online-Banking mit pushTAN freischalten. Oder fordern Sie einen neuen pushTAN-Registrierungscode an, falls Sie das Passwort der S-pushTAN-App vergessen oder ein neues Smart­phone oder Tablet haben.

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i