Mit Ihrem AndroidTM-Smartphone und der App können Sie bequem an der Kasse bezahlen: Smartphone mit der hinterlegten Methode entsperren und nah an das Kassenterminal halten – fertig. Auch online kann mit der digitalen Sparkassen-Card (Debitkarte) bezahlt werden. Einfach giropay in Online-Shops als Bezahlart auswählen und die Zahlung über die App „Mobiles Bezahlen“ mit Ihrem AndroidTM-Smartphone freigeben. Und die App kann noch mehr. Mit dem Expresskredit1 erfüllen Sie sich große Wünsche und mit Card Control1 steuern Sie die Einsatzmöglichkeit Ihrer Karten eigenständig.
Zahlen Sie überall dort, wo Sie bereits mit Ihrer Sparkassen-Card3 (Debitkarte), Kreditkarte oder Mastercard Basis3 (Debitkarte) kontaktlos zahlen können.
Beim mobilen Bezahlen zahlen Sie direkt mit Ihrem Smartphone am Kassenterminal. Wie bei einer kontaktlosen Kartenzahlung findet die Datenübertragung per Near Field Communication (NFC) statt. So ist der Bezahlvorgang in nur wenigen Sekunden erledigt. Ob Sie mobil bezahlen können, sehen Sie an dem Wellen-Symbol seitlich am Terminal oder auf dem Display. Überall dort, wo Sie kontaktlos bezahlen können, ist auch mobiles Bezahlen möglich.
Authentifizieren Sie beim Einkauf anstehende Zahlungen direkt über das Smartphone, indem Sie das Gerät mit der im Smartphone hinterlegten Methode entsperren. Halten Sie das entsperrte Smartphone dann im Abstand von wenigen Zentimetern an das Terminal. Warten Sie ein kurzes akustisches oder optisches Bestätigungssignal ab – fertig!
Laden Sie die App2 „Mobiles Bezahlen“ aus dem Google Play Store auf Ihr Smartphone herunter und öffnen Sie diese.
Stimmen Sie den Lizenz- und Nutzungsbedingungen zu und beachten Sie die Datenschutzerklärung. Danach geben Sie Ihre Sparkasse an. Legen Sie zum Schluss eine selbstgewählte PIN für die App fest und aktivieren Sie optional die biometrische Anmeldung.
Fügen Sie jetzt Ihre digitalen Karten hinzu. Geben Sie dafür Ihre Online-Banking-Daten ein und fahren Sie mit dem Login fort. Danach wählen Sie Ihr TAN-Verfahren aus. Jetzt können Sie Ihre gewünschte Karte hinzufügen und mit der TAN bestätigen. Schon sind Sie bereit zum mobilen Bezahlen.
Einfach und schnell mit den in der App hinterlegten Karten an der Kasse bezahlen oder auch online über giropay mit der digitalen Sparkassen-Card3 (Debitkarte) in der App „Mobiles Bezahlen“.
Online bezahlen: Mit giropay und der digitalen Sparkassen-Card (girocard)
Mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) haben AndroidTM-Nutzerinnen und -Nutzer eine weitere Option: Wählen Sie giropay für die Zahlung im Online-Shop und geben Sie diese anschließend mit Ihrer digitalen Sparkassen-Card (girocard) in der App "Mobiles Bezahlen" frei (zum Beispiel per Fingerabdruck). Auch hier profitieren Sie natürlich vom Käuferschutz-mit-Geld zurück-Garantie.
So einfach funktioniert es beim ersten Mal:
Hinterlegen Sie in der App "Mobiles Bezahlen" Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für Einkäufe in Online-Shops verwenden und verifizieren Sie diese anschließend. Im Check-out wählen Sie giropay als Bezahlart aus (Bild 1). Danach werden Ihnen – sofern Sie zuvor noch nicht mit giropay bezahlt haben – drei Freigabevarianten angezeigt: Davon einfach "digitale girocard" auswählen (Bild 2, dieser Schritt entfällt bei der nächsten giropay-Zahlung). Es folgt eine Benachrichtigung der App "Mobiles Bezahlen" (Bild 3). Durch Klick auf die Benachrichtigung öffnet sich die App mit den Transaktionsdaten (Bild 4). Klicken Sie auf "Zahlung freigeben". Gemäß der hinterlegten Entsperrmethode des Smartphones (Fingerabdruck, Gesichtserkennung, Gerätecode, Passwort oder Muster) wird die Zahlung in der App "Mobiles Bezahlen" stark authentifiziert (Bild 5) und die Transaktion abgeschlossen. Die Bestätigung erhalten Sie direkt in der App "Mobiles Bezahlen" (Bild 6) und im Browser.
Mit dem Expresskredit und der App „Mobiles Bezahlen“ können Sie sich größere Wünsche direkt im Laden erfüllen. In wenigen Minuten können Sie sich über die App einen Wunschbetrag zwischen 500 und 3.000 Euro sichern und direkt ohne lange Wartezeit Ihren Einkauf im Laden tätigen. Die Rückzahlung des Betrags erfolgt anschließend binnen 30 Tagen oder über einen Ratenkredit.1
Mit Card Control können Sie die Einsatzmöglichkeiten Ihrer haptischen wie digitalen Karten selbstständig steuern. Für ein zusätzliches Plus an Sicherheit und Kontrolle. Die folgenden vier Einsatzmöglichkeiten können bei Ihren Karten aktiviert bzw. deaktiviert werden: Das Bezahlen in Geschäften (klassisch am PoS), im Internet und im Ausland sowie das Abheben von Bargeld am Geldautomaten. Card Control ist in der App Sparkasse, in der App „Mobiles Bezahlen“ und in der Internet-Filiale verfügbar.
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum mobilen Bezahlen mit AndroidTM.
Das Angebot zum mobilen Bezahlen mit der Sparkasse richtet sich an Privatkunden ab 13 Jahren, die am Online-Banking teilnehmen.
Für die physische Karte muss beim Erhalt der Karte die Zustimmung der Eltern vorliegen und es muss ein Zugang zum Online-Banking bestehen. Die Karte kann dann auch digital abgerufen und im Smartphone hinterlegt werden.
Die App2 „Mobiles Bezahlen” können Sie bei Google Play herunterladen und auf Ihrem Smartphone mit Betriebssystem AndroidTM installieren.
Nach dem Starten der App2 „Mobiles Bezahlen” ist die einmalige Eingabe der Bankleitzahl erforderlich, um eine eindeutige Zuordnung zum Institut gewährleisten zu können. Die Kartendigitalisierung kann nun erfolgen.
Nein, aber für das mobile Bezahlen mit dem iPhone können Sie Apple Pay nutzen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Für Sie ändert sich lediglich das „Trägermedium“: Statt mit der physischen Karte kontaktlos zu bezahlen, nutzen Sie bei der mobilen Zahlungsmethode das Smartphone zum Bezahlen.
Jede Zahlung – unabhängig vom Betrag – wird sicher über Ihr Smartphone freigegeben. Dazu entsperren Sie zuerst mit der hinterlegten Methode das Smartphone und halten es dann nah an das Kassenterminal – fertig.
Hinweis: Das Kontaktlos-Logo, an das Sie Ihr Smartphone halten müssen, befindet sich in der Regel an der Seite des Kassenterminals oder auch direkt auf dem Display. Bitte beachten Sie, dass sich auch bei Ihrem Smartphone die NFC-Schnittstelle – je nach Hersteller und Modell – an unterschiedlichen Stellen befinden kann:
Bei Händlerinnen und Händlern, die die Bezahlung mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) in giropay anbieten, können Sie nach der Auswahl von "giropay" als Bezahlart "digitale girocard" im Check-Out auswählen und die Zahlung dann in der App "Mobiles Bezahlen" freigeben. Auch hier profitieren Sie vom giropay-Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie. Voraussetzung für das Bezahlen mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) in giropay ist, dass Sie die App "Mobiles Bezahlen" installiert und darin eine aktive digitale Sparkassen-Card (girocard) hinterlegt haben. Die Bezahlung mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) in giropay läuft schneller und komfortabler ab, wenn Sie in der App "Mobiles Bezahlen" eine oder ggf. auch mehrere Ihrer E-Mail-Adressen, die Sie für Ihre Einkäufe in Online-Shops verwenden, hinterlegt und verifiziert haben.
Für die Zahlung mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) wird kein giropay-Login benötigt. Lediglich für das Melden von Betrugsfällen und zur Beantragung des Käuferschutzes ist eine (ggf. nachträgliche) Erstellung eines giropay-Logins (Accounts) erforderlich. Sollte der Fall eintreten, beachten Sie bitte Folgendes: Damit die erfolgte girocard-Transaktion innerhalb des giropay-Kundenportals Ihnen richtig zugeordnet werden kann, muss bei der Erstellung des Logins (Account) die angegebene IBAN mit der auf der verwendeten digitalen Sparkassen-Card (girocard) übereinstimmen.
Eine PIN-Eingabe am Kassenterminal ist nicht erforderlich. Jede Zahlung wird – unabhängig von der Betragshöhe – mit der im Smartphone hinterlegten Entsperrfunktion freigegeben. Je nach Wunsch und Verfügbarkeit auf Ihrem Smartphone ist das per Fingerabdruck, Gerätecode, Passwort oder Muster möglich.
Mit der Sparkassen-Card sowie mit der Kreditkarte und/oder der Mastercard Basis ist das mobile Bezahlen mit AndroidTM möglich.
Ja, Sie können mit der App2 „Mobiles Bezahlen“ und der Sparkassen-Card an NFC-fähigen Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe Geld ein- oder auszahlen. Entsperren Sie hierfür einfach Ihr Smartphone und halten es an den Kontaktlos-Leser des Geldautomaten. Wählen Sie nun z. B. „Bargeldauszahlung“ am Geldautomaten aus. Die Eingabe der PIN Ihrer Sparkassen-Card am Geldautomaten ist übrigens weiterhin notwendig. Vorsicht: Sie haben nur drei Fehlversuche bei der Eingabe Ihrer Karten-PIN. Danach wird Ihre Karte für die weitere Nutzung gesperrt – auch Ihre physische Karte.
Sofern die App2 „Mobiles Bezahlen“ nicht als Standard-Bezahl-App und die Sparkassen-Card dort nicht als Standard-Bezahlkarte hinterlegt ist, muss wie folgt vorgegangen werden: Öffnen Sie die App2 „Mobiles Bezahlen“ und wählen Sie die Sparkassen-Card aus bevor Sie das Smartphone an den Kontaktlos-Leser am Geldautomaten halten.
Ob ein Geldautomat NFC-fähig ist, erkennen Sie am Kontaktlos-Logo und einem entsprechend eingebauten Kontaktlos-Leser.
Bitte beachten Sie: Ein Einsatz der Kreditkarte und Mastercard Basis zur kontaktlosen Bargeldverfügung ist zurzeit nur vereinzelt an entsprechend vorbereiteten und freigeschalteten Geldautomaten im Ausland möglich. Für die Automaten der Sparkassen-Finanzgruppe steht die Möglichkeit der kontaktlosen Bargeldverfügungen mit diesen Karten derzeit noch nicht zur Verfügung.
Ja, die App kann erst ab der Version 3.5.0 die Bezahlung mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) in giropay ermöglichen.
Für Zahlungen über giropay wird das auf der Sparkassen-Card (girocard) hinterlegte Limit der girocard berücksichtigt.
Sie kaufen mit Ihrem Smartphone ein? Wenn Sie die App "Mobiles Bezahlen" installiert, Ihre digitale Sparkassen-Card (girocard) hinzugefügt und eine oder mehrere E-Mail-Adressen in der App hinterlegt sowie verifiziert haben, erkennt Ihr Browser Ihre App direkt im Check-out des Online-Shops. Zahlen Sie zum ersten Mal mit diesem Smartphone mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) in giropay, müssen Sie zunächst die "digitale girocard" auswählen. Sie erhalten sofort ohne weiteres Zutun eine Benachrichtigung der App "Mobiles Bezahlen". Alternativ können Sie die App „Mobiles Bezahlen“ auch ohne Klick auf die Benachrichtigung öffnen, z. B. wenn Benachrichtigungen bei Ihrem Smartphone deaktiviert sind. Beim Öffnen der App wird Ihnen dann die zur Freigabe ausstehende Transaktion angezeigt. Haben Sie zuletzt bereits mit diesem Smartphone die "digitale girocard" zur Freigabe einer giropay-Zahlung genutzt, ist die Auswahl "digitale girocard" nicht mehr nötig und nach Auswahl von giropay wird direkt die Benachrichtigung durch die App "Mobiles Bezahlen" ausgelöst (sofern diese nicht deaktiviert ist). Der Rücksprung von der App „Mobiles Bezahlen“ zum Browser erfolgt in der Regel automatisch, kann technisch aber nicht immer gewährleistet werden. Ggf. müssen Sie daher manuell zurück in den Browser gehen. Dort werden Sie anschließend automatisch von giropay zurück in den Online-Shop geleitet.
Grundsätzlich erhalten Sie nach der Autorisierung eine Transaktionsbestätigung. Zudem können Sie alle Transaktionen in der Transaktionshistorie der App "Mobiles Bezahlen", sowie in gewohnter Form in den Kontoumsätzen im Online-Banking und der App Sparkasse einsehen. Zusätzlich können Sie nach erfolgreicher Erstellung eines giropay-Zugangs Ihre Zahlungsbelege im giropay -Kundenportal einsehen.
Das Hinterlegen Ihrer E-Mail-Adresse(n) ist in der App "Mobiles Bezahlen" in den App-Einstellungen im Bereich "Zahlen mit giropay" möglich.
In der App2 „Mobiles Bezahlen“ werden die letzten 50 Transaktionen aller hinterlegten digitalen Karten in der Transaktionsübersicht angezeigt.
Sie können bis zu zehn Mal pro digitaler Karte ohne Internetverbindung bezahlen. Bei einer erneuten Internetverbindung wird die Anzahl der möglichen Transaktionen ohne Internetverbindung zurückgesetzt.
Es gelten die gleichen hohen Sicherheitsstandards, die beim kontaktlosen Bezahlen mit der Sparkassen-Card, der Kreditkarte oder der Mastercard Basis zum Einsatz kommen.
Eine Doppelbuchung ist ausgeschlossen. Jede Transaktion muss im Kassenterminal einzeln ausgeführt werden. Das heißt, der Bezahlvorgang wird aktiv initiiert, damit Sie bezahlen können. Befinden sich zwei Smartphones im Terminalbereich, wird die Zahlung gestoppt. Zudem muss jede einzelne Zahlung mit der im Smartphone hinterlegten Entsperrmethode freigegeben werden.
Bei der Abwicklung einer Zahlungstransaktion werden über eine kontaktlose Schnittstelle Daten übermittelt, die zur Abwicklung der Kartentransaktionen notwendig sind. Die Transaktionsdaten enthalten keine persönlichen Daten, wie etwa Ihren Namen oder Adresse.
Das kontaktlose Bezahlen funktioniert nur, wenn der Abstand zwischen Smartphone und Kassenterminal wenige Zentimeter beträgt. Zudem muss jede einzelne Zahlung mit der im Smartphone hinterlegten Entsperrmethode freigegeben werden. Ein Abbuchen „im Vorbeigehen“ ist somit nahezu unmöglich.
Beim Bezahlen mit der Bezahl-App der Sparkassen-Finanzgruppe handelt es sich um eine gewöhnliche Kartenzahlung. Je nach gewählter Kartenart erfolgt die Abrechnung also direkt von Ihrem Girokonto (bei Bezahlung mit der digitalisierten Sparkassen-Card) bzw. Ihrem Kreditkartenkonto (bei Bezahlung mit der digitalisierten Kreditkarte oder Mastercard Basis).
Die zentrale Service-Hotline ist für Sie rund um die Uhr telefonisch unter 0711/22 040 950 erreichbar. Die Telefonnummer finden Sie direkt unter der Rubrik „Kontakt“ in den Einstellungen der Bezahl-App.
1Expresskredit und Card Control sind bei teilnehmenden Sparkassen und über die App „Mobiles Bezahlen“ verfügbar.
2 Für Android und bei teilnehmenden Sparkassen verfügbar. Android ist eine Marke von Google LLC.
3 Sofern im Text von Sparkassen-Card oder Mastercard Basis die Rede ist, handelt es sich jeweils um eine Debitkarte.
Hier stellen wir Ihnen Neuerungen und Änderungen im Online- und Mobile-Banking vor.
Wichtige Hinweise zu Ihrer Sicherheit - So schützen Sie Ihre Daten
Der Lösungsfinder gibt Antworten auf Fragen zu den Themen
Eröffnen Sie Ihr Geldmarktkonto einfach online
Sie haben nach einer Heirat die Möglichkeit Ihre Adressdaten zu bearbeiten, uns über einen Namenswechsel zu informieren, bestehende Freistellungsaufträge anzupassen oder neue Freistellungsaufträge zu erstellen – ganz einfach online.
Für alle von 6 - 12 Jahren
Für schnelle Investitionen in Ihr Geschäft
Eröffnen Sie schnell und unkompliziert eine Mietkaution - egal ob Sie Mieter oder Vermieter sind.
Sie sind Vermieter und wollen Ihre Mietkautionen online verwalten?
Sollen Ihre Geschäftspartner Forderungen per Lastschrift von Ihrem Konto abbuchen, vereinbaren Sie ein Firmenlastschrift-Mandat mit diesen. Anschließend muss das Mandat bei uns hinterlegt werden. Und das geht online:
Der Online-Service steht b.a.w. nur für Konten zur Verfügung, bei denen Sie als angemeldeter Teilnehmer gleichzeitig auch der Kontoinhaber sind
Diese Unterlagen können Sie ab sofort online erstellen und direkt herunterladen:
Der Staat hat die Wohnungsbauprämie deutlich verbessert: Die Einkommensgrenzen und auch die Prämie haben sich merklich erhöht. Berechnen Sie hier die Wohnungsbauprämie, die Sie erhalten können. Im Anschluss können Sie Ihren Bausparvertrag direkt online abschließen.
Bei Baufinanzierungen erhalten unsere Kunden die Darlehenssumme in Abhängigkeit vom Baufortschritt in mehreren Raten. Sie haben hier die Möglichkeit, eine Auszahlung von Ihrem Darlehenskonto zu beauftragen. Der Betrag wird Ihrem Girokonto schnellstmöglich gutgeschrieben.
Aus paydirekt, giropay und Kwitt wird giropay mit einem neu gestalteten Logo.
Die Mastercard auf Guthabenbasis können Sie im Online-Banking nicht nur aufladen, sondern jetzt auch auf Ihr Girokonto entladen.
Aufgrund der wachsenden Anforderungen an Sicherheit durch die Einführung der Payment Services Directive 2 (PSD2) empfehlen wir Ihnen das chipTAN-Verfahren.
Bitte stellen Sie umgehend auf ein neues Sicherheitsverfahren um.
In der jetzigen Phase wichtiger denn je: Abstand. Um auch auf Abstand nicht auf wichtige Informationen Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters verzichten zu müssen, haben wir unsere Online-Terminvereinbarung ab sofort um Telefontermine ergänzt.
Mit dem Kontowechsel-Service übertragen Sie Ihr bisheriges Girokonto in wenigen Minuten auf Ihr neues bzw. bestehendes Girokonto bei der Stadtsparkasse Cuxhaven.
Mit dem Dispokredit bleiben Sie immer flüssig – auch wenn auf Ihrem Konto gerade mal Ebbe herrscht. Und mit dem Online-Antrag können Sie das von Hause aus erledigen. Eine Unterschrift ist nicht erforderlich.
Der digitale Merkzettel ist Ihre persönliche To-do-Liste. Dort finden Sie alle begonnenen und noch nicht beendeten Vorgänge, Anträge, Bestellungen und Online-Services.
Bei der Sparkassen-Card Plus können Sie sich gegen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und den Todesfall absichern. Ab sofort können Sie den KontoSchutz für bestehende Karten nachträglich abschließen.
Ab sofort können Sie in der Internetfiliale bei Erfassung einer Sammelüberweisung und/oder Sammelastschrift die Checkbox "Buchung als Einzelposten" anklicken.
Die Aktivierung hat zur Folge, dass die Buchung nicht in einer Gesamtsumme bei den Umsätzen angezeigt wird, sondern als Einzelbuchungen.
Eröffnen Sie ein DekaBankDepot mit wenigen Klicks - bequem von zu Hause aus. Nach einer Neuanmeldung können Sie Ihr neues Depot sofort nutzen und beispielsweise Wertpapiere kaufen.
Die erforderliche Legitimation können Sie per Videolegitimation ebenfalls online vornehmen. Oder Sie machen einen Termin mit Ihrem Berater (in diesem Fall wird das Depot für Verfügungen gesperrt bis die Unterlagen bei der Deka vorliegen).
Bei einem Girokonto-Umsatz werden, neben den bereits vorhandenen Informationen, jetzt auch entsprechende Logos der Händler angezeigt. Sie können die Funktion in Ihren Persönlichen Einstellungen deaktivieren.
Die Funktion umfasst aktuell 300 Logos, die in einer ersten Stufe eingesetzt werden.
Jederzeit und überall bargeldlos mit Ihrem iPhone bezahlen? Klingt aufregend – ist es aber nicht. Stattdessen ist es einfach, kontaktlos, sicher und ganz normal. So wie alles, was Ihre Sparkasse anbietet.
Mit dem SCHUFA-BonitätsCheck weisen Sie Ihre Zahlungsfähigkeit gegenüber Dritten schnell und sicher nach. Super praktisch - nicht nur, wenn Sie umziehen wollen.
Gestalten Sie Ihren Vermögensaufbau so flexibel wie es Ihre monatlichen Ausgaben zulassen. Es wird immer nur der Betrag gespart, der nicht zum Leben gebraucht wird. Und auf lange Sicht werden - auch mit kleinen Einzahlungen - Renditechancen an den Kapitalmärkten und der Zinseszinseffekt für den Vermögensaufbau genutzt. Ihre Vorteile:
Mit dem Finanzplaner haben Sie Ihr digitales Haushaltsbuch direkt in Ihrem Online-Banking. Ihre Umsätze werden automatisch in Kategorien aufgeteilt und können so bequem ausgewertet werden. So erhalten Sie Antworten auf Fragen, wie "Was gebe ich monatlich für Einkäufe aus?", "Habe ich in den vergangenen Monaten mehr ausgegeben, als eingenommen?"
Der Vertragscheck verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre Verträge: Mit der Analyse Ihrer Umsätze auf Basis der letzten 13 Monate erstellt der Vertragscheck Ihnen ein individuelles Check-Ergebnis Ihrer Abos und Verträge. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, einen nicht mehr benötigten Vertrag durch den Sparkassen-Partner aboalarm kostenpflichtig (ab 3,89 Euro) kündigen zu lassen oder Ihren Mobilfunk-oder DSL-Vertrag über den Sparkassen-Partner Verivox zu wechseln.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, von Ihnen eine Selbstauskunft über Ihre steuerliche Ansässigkeit einzuholen. Dies gilt auch für Kunden, die ausschließlich im Inland steuerlich ansässig sind. Diese Auskunft können Sie jetzt bequem online einreichen.
Sie benötigen eine größere Summe Bargeld? Bestellen Sie online Bargeld und holen Sie dieses am Folgetag in unserem Centrum Rohdestraße oder in der Geschäftsstelle Altenwalde ab. Oder lassen Sie sich Beträge bis 2.000,00 Euro durch unseren Lieferservice direkt nach Hause bringen.
Ab sofort können auch Neukunden das erste Girokonto über unsere Internet-Filiale eröffnen. Hierbei führen wir eine Videolegitimation durch. Bitte halten Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit. Führen Sie die Eröffnung an einem Smartphone, PC oder Tablet mit Kamera und Mikrofon durch. Nach erfolgter Videolegitimation wird das Konto sofort eröffnet.
Mit der Erhöhung des Limits von heute 25 auf 50 Euro pro Transaktion erweitert die deutsche Kreditwirtschaft im Girocard-System den Einsatz dieser hygienischen Bezahlmethode. Somit kann im Handel bei Einkäufen bis 50 Euro pro Transaktion auch mit ihrer Girocard kontaktlos bezahlt werden, ohne die PIN am Kassenterminal eingeben zu müssen.
Gerade in der aktuellen Situation erleichtere dies zusätzlich den Bezahlvorgang an der Kasse für Händler und Kunden. Karteninhaber müssen weiterhin auf Basis gesetzlicher Vorgaben spätestens nach fünf Transaktionen oder nach einer Gesamtsumme von 150 Euro wieder die PIN eingeben.
Corona-Krise heißt: 'Wir bleiben zu Hause.' Fragen Sie sich in der aktuellen Situation, wie Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und komfortabel erledigen können? Lassen Sie Ihre Konten für das Online-Banking freischalten. Die Zugangsdaten für das pushTAN-Verfahren erhalten Sie per SMS. So können Sie das Online-Banking sofort nutzen.
Mobiles Bezahlen
Jetzt auch mobil bezahlen: Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr Android-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter. Weitere Informationen unter www.sparkasse.de/kontaktloszahlen.
Ganz gleich, bei welcher Bank oder Sparkasse Sie Ihr Konto haben, mit der Multibanking-Funktion bündeln Sie alle Ihre Konten und Depots – so wissen Sie immer über Ihre Kontostände Bescheid.
NEU: Jetzt können Sie auch Transaktionen für alle Konten direkt in Ihrem Online-Banking vornehmen.
Nutzen Sie einfach den Link „Bankverbindung hinzufügen“ am Ende Ihres Finanzstatus.
Auslandsüberweisungen sind in unserer Internet-Filiale nur nach vorheriger Freischaltung durch Sie möglich. Möchten Sie eine Auslandsüberweisung vornehmen, können Sie bei Ihrem Konto Auslandsüberweisungen für zwei Tage zulassen. Hierbei können Sie die freizuschaltenden Länder einzeln auswählen. Alternativ können Sie Auslandsüberweisungen auch in unserer Banking-App "Sparkasse" oder an den SB-Terminals unserer Geschäftsstellen erfassen. Hierfür ist keine gesonderte Freischaltung erforderlich.
Hinterlegen Sie Bankverbindungen, an die Sie regelmäßig Geld überweisen (z.B. die Konten von Familienmitgliedern oder Geschäftsfreunden), in einer Whitelist. Anschließend können Sie auf diese Konten überweisen, ohne jedes Mal eine TAN eingeben zu müssen.
Schnell und bequem mit dem Android-Smartphone bezahlen. Neben der Sparkassen-Card (girocard) an hunderttausenden Terminals in Deutschland und mit Mastercard® an Millionen Akzeptanzstellen weltweit, kann jetzt auch mit der Visa Kredikarte per Android-Smartphone bezahlt werden.
1. Karte gestohlen oder verloren? Als Nutzer unseres Online-Bankings können Sie Ihre Kreditkarte online sperren und gleich eine Ersatzkarte bestellen.
2. Abrechnung nacherstellen: Liegen Ihnen Kreditkartenabrechnungen nicht mehr vor, können wir diese erneut erstellen und Ihnen per Post zuschicken. Dieser Service ist kostenpflichtig. Bitte prüfen Sie daher zunächst, ob die Kreditkartenabrechnung bereits in Ihrem Elektronischen Postfach vorliegt.
Am 30.08.2019 wird das smsTAN-Verfahren im Onlinebanking eingestellt. Das seit Jahren bekannte Online-Banking Sicherheitsverfahren sms-TAN ist somit schon bald nicht mehr nutzbar.
Sie haben die Möglichkeit eigenständig auf die alternativen Verfahren chipTan oder pushTan umzustellen oder besuchen Sie uns am eigens eingerichteten Online-Banking-Schalter im Centrum Rohdestrasse.
Neues Dach oder neue Heizung, altersgerechter Umbau oder einfach nur renovieren. Ab sofort können Sie auch einen Modernisierungskredit online beantragen.
In wenigen Wochen wird sich das Bezahlen mit der Kreditkarte im Internet komplett verändern. Eine EU-Richtlinie macht die sogenannte „starke Kundenauthentifizierung“ beim Bezahlen mit der Kreditkarte im Internet zur Pflicht.
In Deutschland wird diese im Rahmen der sogenannten Payment Services Directive 2 - Europäische Zahlungsdiensterichtlinie 2 (abgekürzt „PSD2“) - zum 14. September 2019 umgesetzt.
Der S-ID-Check ist das neue 3-D Secure-Sicherheitsverfahren für Ihre Sparkassen-Kreditkarte. Damit kaufen Sie sicher und komfortabel mit Ihrer Kreditkarte online ein: Ein Klick in der App und Ihre Zahlung ist bestätigt.
Registrieren Sie sich für den S-ID-Check - in drei Schritten sind Sie am Ziel: 1. Anmelden 2.Runterladen 3.Onlineshoppen!
Ihre Sparkassen-Kreditkarte ist damit das perfekte Zahlungsmittel für Einkäufe im Internet. Die App S-ID-Check steht sowohl im App Store von Apple als auch im Play Store von Google zur Verfügung.
In Kürze wird das smsTAN-Verfahren im Onlinebanking eingestellt. Das seit Jahren bekannte Online-Banking Sicherheitsverfahren sms-TAN ist schon bald nicht mehr nutzbar.
Dafür haben wir einen Online-Banking-Schalter im Centrum Rohdestrasse für Sie eingerichtet. Besuchen Sie uns hier, gerne auch in Ihrer Geschäftsstelle oder vereinbaren Sie einfach unter www.ssk-cuxhaven.de/termin einen Termin mit Ihrem Berater, um die notwendigen Online-Banking-Eingaben gemeinsam mit einem unserer Mitarbeiter vorzunehmen.
chipTAN-QR ist eine zusätzliche Variante des chipTAN Verfahrens, bei der die Übertragung der Daten über einen QR Code geschieht. Dieses verfügt grundsätzlich über alle Vorteile, die die Nutzer beim bekannten chipTAN-optisch Variante bereits genießen durften. Die neue Variante besitzt aber speziell im Bereich Bedienbarkeit und Komfort entscheidende Vorteile.
chipTAN-lässt sich schnell und intuitiv in der Internet-Filiale, Sparkassen-App oder in der Banking-Software wie z.B. SFirm oder StarMoney nutzen. Die jeglichen Einstellungen der Größe oder Frequenz, die bei chipTAN-optisch nötig waren, entfallen. Die Übertragung funktioniert in Bruchteilen von Sekunden. Im chipTAN-QR Leser befindet sich eine Kamera, die den angezeigten QR-Code ausliest.
Mit der Fotoüberweisung können Rechnungen im PDF-Format ausgewertet und die Ergebnisse zur Vorbefüllung der Überweisung genutzt werden.
Ab sofort steht die komfortable Möglichkeit, die Überweisungsmaske im Online-Banking vorbefüllen zu lassen, wie schon in der S-App nunmehr auch in der Internet-Filiale zur Verfügung. Durch die Betätigung des Icons mit dem Kamerasymbol wird eine Maske mit der Möglichkeit zum Datei-Upload aufgerufen.
Vor jedem Upload muss die Nutzungsbedingung akzeptieren werden. Damit wird die Einwilligung erteilt, dass die Bearbeitung bzw. Analyse der Dokumente durch einen Partner erfolgt.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, bestimmte Daten unserer Kunden zu erheben und aufzuzeichnen. Dazu gehört nach § 154 Abgabenordnung auch Ihre steuerliche Identifikationsnummer (11-stellige Steuer-ID), die Sie vom Bundeszentralamt für Steuern erhalten haben.
In der Regel finden Sie Ihre Steuer-ID auch auf Ihrem letzten Einkommensteuerbescheid, Ihrer Lohnsteuerbescheinigung oder Ihrer Gehaltsabrechnung. Sollten Sie Ihre Steuer-ID in den genannten Unterlagen nicht finden, können Sie Ihre Steuer-ID über www.identifikationsmerkmal.de beim Bundeszentralamt für Steuern erneut anfordern.
Schnell und bequem mit dem Android-Smartphone bezahlen. Mit Sparkassen-Card (girocard) an hunderttausenden Terminals in Deutschland und mit Mastercard® an Millionen Akzeptanzstellen weltweit.
Zusätzlich zur normalen Überweisung können Sie auch die Echtzeit-Überweisung (oder Instant Payment) nutzen. Die Echtzeit-Überweisung wird innerhalb von wenigen Sekunden geprüft. Ist alles in Ordnung – die Kontonummer zum Beispiel korrekt –, landet der Betrag bereits nach wenigen Sekunden auf dem Konto des Empfängers, und zwar rund um die Uhr und an jedem Tag, auch an Feiertagen und Wochenenden. Die Ausführungszeit dieser Echtzeit-Überweisung beträgt in der Regel weniger als 20 Sekunden.
Mit dem überarbeiteten Finanzstatus haben wir die Voraussetzung geschaffen, dass Sie Ihre Konten anderer Banken und Sparkassen einfach Ihrem Online-Banking hinzufügen können. Mit diesem kostenfreien Multibanking behalten Sie Ihre Finanzen noch besser im Überblick.
Nutzen Sie einfach den Link „Bankverbindung hinzufügen“ am Ende Ihres Finanzstatus.
Ab sofort können Sie im Elektronischen Safe (eSafe) als Erweiterung des vorhandenen Elektronischen Postfachs (ePostfach) nutzen. Mit dem eSafe haben Sie die Möglichkeit, eigene Dateien (z.B. gescannte Urkunden) strukturiert abzulegen und zu verwalten. Führen Sie die Aktivierung gleich selber durch.
Ab sofort können Sie per App 'Google Home' oder per intelligenten Lautsprecher 'Google Home' ihre Onlinebankinggeschäfte erledigen.
Mit Card Control entscheiden Sie selbst, was Ihre Karte kann – einfach und individuell. Für Ihre Sicherheit.
Die folgenden Möglichkeiten können Sie (de-)aktivieren:
Das Depot-Cockpit Ihres Finanzstatus bietet Ihnen in der Internet-Filiale eine kompakte Übersicht der Vermögenswerte von DekaBank- und Sparkassendepots. Das DepotCockpit enthält in separaten Containern auf Depotebene die Gewinn- und Verlustrechnung, die optische Aufbereitung der Depotstruktur und der Depotwertentwicklung, Auszüge aus dem Depotbestand und dem Orderbuch sowie eine Kursleiste mit den wichtigsten Indizes.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.